Escape Rooms

ESCAPE ROOMS PETZEN

UNSERE LIVE ESCAPE GAMES:

Riddle the rooms!

Beginne das faszinierende Spiel in einem unserer Escape Rooms. Tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse! Spaß und Spannung sind garantiert! Begib dich mit 2-6 Personen in einen der Räume, löse die  unwahrscheinlichsten Rätsel und finde den Schlüssel zum Ausgang! Schaffst Du es unter den Besten der Besten in unserer Highscore-Liste zu landen?

Erste Termine ab 31.12.2017 über unser Online- Buchungssystem zu buchen!

Die Zeitmaschine

neu

Dr. Marius Passė, der geniale Wissenschaftler, macht sich immer wieder mit seiner Zeitmaschine auf spektakuläre Reisen, von denen er schon viele Andenken mitgebracht hat. Manche Dinge sind aus der Vergangenheit, einige jedoch auch aus der Zukunft. Viele seiner Erlebnisse wurden auch im Kino verfilmt.

Dieses Mal hat er sich in die Zeitmaschine gesetzt und ist mit unbekanntem Ziel abgeflogen, doch niemand weiß wohin. Und eigentlich sollte er schon lange zurück sein und seine Angestellten sind schon ganz verzweifelt. Normalerweise hat er immer Hinweise hinterlassen wohin und in welche Zeit er geflogen ist. Ihr müsst nun möglichst rasch herausfinden in welchen Zeitepochen er schon gewesen ist und in welcher Reihenfolge er die Reisen durchgeführt hat. Dann wisst Ihr auch wo er nun ist. Helft rasch dieses Rätsel zu lösen, denn Ihr habt nur eine Stunde Zeit, dann werden die Batterien der Zeitmaschine leer sein und der Professor wird nie mehr zurückkehren können. Mit der richtigen Lösung erhaltet Ihr auch den Schlüssel, um Euch aus dem Zimmer des Professors zu befreien.

Erste Termine ab 26.03.2018 über unser Online- Buchungssystem zu buchen

KRALJ MATJAŽ
(König Mathias)
The Raven King

wertvoll
krajl

Mitten im gewaltigen Gebirgsstock der Petzen befindet sich die Höhle, in der sich König Mathias mit seinem gewaltigen Ritterheer, der berüchtigten „Schwarzen Legion“ befindet. Hier sitzt er seit Jahrhunderten zusammengesunken an einem großen Tisch. Die uralte Sage erzählt, dass er erwacht, wenn sein Bart sieben Mal um den Tisch gewachsen ist. Schon bald ist es soweit und es fehlt nur noch wenig. Dann werden auch all seine Krieger erwachen und in den Krieg ziehen.

Wir befinden uns im Vorraum zu dieser Höhle, in der einer seiner Ritter ewige Wache hält und aufpasst, dass kein ungebetener Gast den geheimen Eingang findet und in die Höhle eintritt. Hier befinden sich irgendwo gut versteckt einige schwere Goldmünzen, die der Ritter sorgsam hütet. Er hat den Raum gerade verlassen und befindet sich auf Patrouillengang durch die große Höhle, in der sich König Mathias und sein schlafendes Heer befinden. In genau einer Stunde kommt er zurück und bewacht dann wieder den Höhleneingang und wird jeden ungeliebten Eindringling töten, damit das Geheimnis der Höhle und ihren Schätzen ja nicht verraten wird.

Da hinter uns die Ausgangstüre ins Freie zugefallen ist müssen wir rasch die Türe öffnen und den Schlüssel finden. Hierzu sind viele Rätsel zu lösen, die hier in der Kammer des schwarzen Ritters versteckt sind. Also lasst uns rasch beginnen, denn schon bald kommt der fürchterliche Ritter zurück!

… weitere Escape Rooms sind in Ausarbeitung und stehen Ihnen schon bald zur Verfügung!